Leistungsprüfungen

Mit dem heuer angeschafften Feuerwehrauto legten zwei Gruppen unserer Wehr erfolgreich die Leistungsprüfung "Die Gruppe im Löscheinsatz" ab. Als Schiedsrichter fungierten KBM Erwin Meilinger, Kommandant Jürgen Krauß und Bürgermeister Gerhard Nieberle.

Zum ersten Mal traten Matthias Brems und Alexander Steidl für Bronze an. Das Abzeichen in Gold erhielten Manuela Mayer, Teresa Mayer und Johannes Schlapschy. Kommandant Christian Mayer gratulierte anschließend allen Feuerwehrkameradinnen und -kameraden zur erfolgreichen Teilnahme und bedankte sich bei den Ausbildern Stephan Regler und Andreas Wenzl für ihre Zeit, die Gruppen auf die Prüfung vorzubereiten. Auch Gerhard Nieberle zollte den Feuerwehrfrauen und -männern seinen Respekt und seine Anerkennung für die gute Leistung. Eine Gruppe absolvierte den Durchgang sogar ohne einen einzigen Fehler. Den Ausblick für die Feuerwehr sehe er sehr positiv, die Ausrüstung ist auf dem neuesten Stand.

 

Fotos: Stephan Regler